Entertaiment

Harald Wohlfahrt: Ein Restaurant ist eine offene Front

Bedienung in einem Café
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Sternekoch Harald Wohlfahrt hat in seiner Laufbahn nach eigenen Angaben selten gemerkt, wenn ein Restauranttester unter seinen Gästen war: "Ein Restaurant ist eine offene Front", sagte Wohlfahrt dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstag). "Zudem war unsere Belegung in der Schwarzwaldstube sehr hoch, und die Restaurantführer haben eine sehr hohe personelle Fluktuation."
Selbst den Chefredakteur des "Guide Michelin" habe er bei einem Besuch nicht erkannt. Er habe niemals speziell für die Tester gekocht, sagte Wohlfahrt weiter. "Ich habe versucht, an jedem Tisch jeden Tag alles zu geben. Ich habe für meine Gäste gekocht. Das schien mir zielführender."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.