Auto/Motor

Beer macht Regierung für sinkende Auto-Absatzzahlen verantwortlich

Parkende Autos in einer Straße
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Generalsekretärin Nicola Beer wirft der Bundesregierung vor, mit ihrer unklaren Diesel-Politik sinkende Auto-Absatzzahlen zu verantworten: "Dieses Tauziehen haben wir jetzt schon ewig", sagte Beer am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Das habe auch dazu geführt, dass der Preis für Dieselfahrzeuge "komplett abgeschmiert" sei.
Weiter sagte die Europawahl-Spitzenkandidatin der FDP, es gebe derzeit beim Autokauf "keine Planungssicherheit". Der normale Bürger stelle seine Investitionen erst mal zurück, sagte Beer in der "Bild"-Sendung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.