News

Tansanisas jüngster Milliardär entführt

Breaking News - Breaking News -


Der entführte Milliardär Mohammed Dewji (Quelle: infomatianng.com)
GDN - Der erfolgreiche Geschäftsmann Mohammed Dewji (43) wurde am Donnerstag in Daressalam entführt, als er zum morgendlichen Training im Fitnessbereich eines Luxushotels unterwegs war.
Spurensicherung/ Polizeiabsperrung
Quelle: Mustafa Grany
Mohammed Dewji verdankt seinen Reichtum der Unternehmensgruppe MeTL Group, die einst sein Vater gegründet hatte. Laut “Forbes“-Magazin ist Mohammed Dewji 1,3 Milliarden Euro schwer und somit der jüngste Milliardär in Afrika.
Das Pressebüro seines Unternehmens teilte mit, dass Mohammed Dewji ohne seine Leibgarde in das Luxushotel fuhr und kurz vor Betreten des Hotels mehrere maskierte Personen unter Waffengewalt in eines der Fahrzeuge zwang. Augenzeugen glauben gesehen zu haben, dass mindestens zwei der Entführer weißer Hautfarbe seien.
Milliardär Mohammed Dewji
Quelle: NBC-News/ Forbes
Durch diese “Blitz“ Entführung sei das Sicherheitspersonal des Luxushotels so überrascht gewesen, dass es sich, abgeschreckt durch Schüsse, selbst in Deckung brachte. Der Polizeichef Lazaro Mombosasa hat über NBC-News die Bevölkerung um Mithilfe und Hinweise gebeten, das Verbrechen schnell aufzuklären. Eine Belohnung für die Ergreifung der Entführer dürfte vermutlich in Kürze ausgelobt werden, so der Polizeichef. Forderungen der Entführer sind bis jetzt noch nicht eingegangen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.